Freitag, 5. August 2016

Der Supergau

Der Supergau ereignete sich gestern morgen als ich plötzlich ein mir fremdes Dauerpiepen aus dem Keller entnahm. "Fehler E23". Waschmaschine hin. 


Gerade an dem Tag, an dem ich zig Waschladungen fertig machen wollte, damit sich während unseres Urlaubs a) keine Wäschetürme im Keller stapeln und b) keine unangenehmen Gerüche entstehen. Die Zwillinge sind jetzt endlich trocken. Geht aber leider hin und wieder doch was daneben. Alle Zwillingsmuttis da draußen nicken gerade mitwissend.

Den Kundenservice angerufen. Gut, der kam dann auch prompt am nächsten morgen und nahm brav einen Stapel Geld für seine Dienste mit. Das ausgerechnet kurz vor'm Urlaub.

Wer sich mal die Wäscheberge in meinem Keller anguckt, würde vermuten, dass hier noch weitere Personen im Haushalt wohnen. Es ist der reinste Wahnsinn, was hier täglich an Wäsche verschlissen wird. Teilweise muss ich Vitus 3-4 Mal am Tag umziehen, da sein Speichelfluss momentan extrem ist und kein Lätzchen das durchhält. Er will sich auch nicht mehr füttern lassen, also landet die Hälfte seines Essens auf und neben ihm.

Die Zwillinge sind ein ganz anderes Kaliber. Essen klappt ja schon wunderbar. Doch wie schon oben beschrieben, geht halt noch mal was daneben. Draußen landen Sand, Matsch, Rasengrün und gepflückte Beeren auf den Hosen und Tshirts.

Und dem nicht genug. Beide Jungs sind totale Fashion Victims. "Nein, nur mit was drauf Mama!" (Autos, Bagger, Spiderman, Fußball, Piraten etc.) Und schwupps landet das getragene Kleidungsstück auf dem Boden. 

Ich denke, ich muss die nächsten Jahre da einfach durch und tapfer Persil, Ariel und Co. als tägliche Dosis in unsere Waschmaschine schmeißen.



Heute am Tag danach habe ich übrigens 5 oder 6 (ich habe da schon den Überblick verloren) Wäscheladungen im Dauereinsatz gewaschen; Superlars hat gefaltet und weggeräumt. Danke. Kernschmelze gerade noch verhindert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen