Mittwoch, 3. August 2016

Pinterest-Mama

Entgegen meiner Pläne für heute zu den Großeltern zu fahren, habe ich doch beschlossen zu Hause zu bleiben und mein Glück als Alleinunterhalterin zu versuchen. 

Zwar fragte Vincent direkt nach dem Aufstehen, ob er nicht doch wieder in den Kindergarten gehen könnte. Aber ich versprach ihm, dass wir heute spannende Sachen zu Hause machen würden und damit gab er sich zufrieden.

Entsprechend hatte ich mir auf Pinterest diverse Ideen zusammen gesucht. Ich liebe Pinterest und finde es einfach wunderbar dort zu stöbern. Egal, ob Rezepte, ausgefallene Verpackungen für Geschenke, Einrichtungsideen für's Haus, auf Pinterest findet man wirklich alles. 

Vormittags habe ich dann meine Mäuse am großen Esstisch zusammengetrommelt und siehe da, sie waren begeistert.


Käferbilder mit Muffinförmchen, Glitzer in Massen und Stempelbilder haben uns über den Vormittag gerettet und ich fand es genial, der Kreativität der kleinen Kerle zuzugucken. Selbst Vitus wollte bei allem mitmachen, musste sich aber mit der Lightversion von malen und basteln zufrieden geben.

Gut, Vincent hatte zwischendurch fast den kompletten Lilaglitzerstaub auf sein Bild und den Tisch ausgeschüttet. Vitus die Tesafilmrolle zur Hälfte abgerollt und um seine Hand gewickelt. Aber kleine Rückschläge sollte man so hinnehmen. 

Für meinen kreativen Bespaßungseinsatz wurde ich mit einem kollektiven Mittagsschlaf aller drei zu selben Uhrzeit belohnt. Ehrlich! Hatte ich zuvor noch geschrieben, dass die Zwillinge keinen Mittagsschlaf mehr machen wollen, klappte dies heute wie von alleine. (By the way: 21:36 Uhr - sie schlafen immer noch nicht.) Ich hatte wirklich 2 Stunden für mich - ganz entspannt, Luxus pur.

Nachmittags kam die zweite Pinterst-Idee zum Einsatz als die Stimmung wieder zu kippen drohte: Zauberpulver. Ist nur Backpulver mit Lebensmittelfarbe und die Kinder geben tröpfchenweise Wasser dazu. Aber was für eine Gaudi. Valentin schrie vor Begeisterung, als die Blasen immer größer wurden und die ganze Suppe über den Becherrand schwappte. Vitus durfte auch einen Löffel halten und in einem Schälchen Wasser rühren. Alle waren zufrieden.


Ich muss mich manchmal selbst überwinden, ausgefallenes auszuprobieren. Aber der Einsatz heute hat sich allemal gelohnt.

Nur der ganze Glitzer im Erdgeschoss lässt vermuten, dass eine Fee hier rumgewirbelt hat. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen